Am Sonntag ging es nach Punta Uva, einem Strand südlich von Puerto Viejo. Nach der allmorgendliche Zum-Bus-Hetze kamen wir im Paradies an. Wie gemalt lag die Bucht da! Hellblaues Wasser, Korallenriff, heller Sand, leichte Wellen und Palmen! (Punta Uva ist übrigens angeblich der einzige Strand costa-ricanischen Karibikküste wo man den Sonnenuntergang sehen kann. Leider mussten wir wegen Regen schon zu früh gehen...) Das Dorf war nicht sehr touristisch, aber massig Costa-Ricaner waren mit ihrem Auto und riesigen Kühlboxen da.
Wir verbrachten einen einen wunderschönen Tag am Strand, waren aber auch froh, uns am Abend endlich das Salz von unserer klebrigen Haut waschen zu können.
Am Montag ging es dann zurück, wobei wir den Bus rechtzeitig bekamen. Es war so heiß und schwül an diesem Tag, sodass wir waren sehr froh als der Bus endlich los fuhr! Der Rückweg war wunderschön, vorbei an Bananenplantagen, Flüssen und zum Schluss sogar durch den Nebelwald des Braulio Carillo Natinalparks!!!
Wir haben unser langes Wochenende (am Montag war Tag der Kulturen und deswegen frei) also unglaublich schön verbracht! Dringender Wiederholungsbedarf!!!!!
Bananenplantagen und Palmen mit bunten Häusern
Fluss inmitten von tausenden Bananenpflanzen