Heute ging es mit meiner Gastfamilie zum Volcán Poas. Der Weg dorthin über Alajuela ist wunderschön und sehr bergig. Deswegen hat man unglaubliche Aussichten, vor allem auf die mit Kaffeepflanzen bedeckten Berge und auf das Central Valley. Überall ist die Vegetation sehr üppig und es gibt viele schöne Blumen.
Beim Nationalpark angekommen, wir man erst einmal 10 $ Eintritt los, doch es lohnt sich. Nach einem kurzen Spaziergang sieht man den Krater. Er ist wolkenverhangen, aber die Wolken ziehen sehr schnell. Man kann also Glück haben wie ich, dass von eine Sekunde zur anderen plötzlich der Krater mit dem milchig blauem See sichtbar wird. Dadurch wirkt der Krater noch eindrucksvoller und solch ein Moment sehr besonders. Danach kann man durch einem überwucherten Pfad zur Laguna Botos gehen. Sie ist auch wolkenverhangen, aber ich hatte wieder Glück und -schwups- wurde alles sichtbar. Die beiden Aussichtspunkte bieten einen spektakulären Blick. Man sollte jedoch eine Jacke mitnehmen, es wird schnell frisch.
In dieser Gegend werden sehr viele Erdbeeren verkauft, deswegen sollte man irgendwo einkehren und Leche con fresas probieren, sehr lecker! Und auch der Kaffee ist hier nicht von schlechten Eltern ;)
| Laguna Botos |
Auf dem Weg dorthin, vorbei am bunten Blumen und Kaffeefeldern